Ausstellung Juli-August 09/Thema:Figur/Stand 21.6.09

dscn4497.JPG>Die Margeriten-Braut<Collage- Pastell von Kimberley, 14 Jahre

Hallo, mein Name ist Kimberley K. und bin 14 Jahre alt. Ich habe das Bild gemalt, weil, ja gute Frage. Eigentlich kann ich das gar nicht beantworten, weilich es selber nicht mal weiß.

Genannt habe ich es so weilm diese Figur auf einer Margerite sitzt und dann ist mir der Name „Margeriten-Braut“ eingefallen. Ja, das wars, ich hoffe mein Bild gefällt euch. Kimberley K.

 dscn4498.JPG >Terram servate >  Aquarell von Wenke, 13 Jahre

Ich habe mein Bild Terram servate genannt, weil Ich fand, dass dieser Name viel über mein Bild aussagt.

dscn4501.JPG>Hannah Montana<    Pastell von Jula, 9 Jahre

Ich heiße Jula R., bin 9 Jahre alt. Ich wohne in Heiligenstedten. Mein Bild ist Hannah Montana.

dscn4503.JPG>Cocoshca die Große <  Aquarell-Acryl von Cara, 11 Jahre

Ich habe mein Bild Cocoshca genannt, weil ich fünf Namen zusammengemixt habe und ich habe mein Bild mit Aquarellfarbe gemalt, weil es mir Spaß gemacht hat.

dscn4504.JPG>Die heilige Frau> Bleistift-Federzeichnung mit Acryl, Marlin, 11 Jahre

Warum habe ich das Bild genommen : weil ich es schön finde.

dscn4505.JPG>Die drei Musterdamen<  Pastell von Henrieke, 11 Jahre

Ich habe das Bild gemalt, weil ich Menschen malen wollte.

dscn4507.JPG> Guiti<   Federzeichnung-Aquarell von Alicia, 12, Jahre

Guiti, Feder und Aquarell. Ich habe das Bild gemalt, weil ich gerne mit Feder zeichne und finde, dass die Figur gut in diese Landschaft passt.

dscn4508.JPG >Dreiecksfrau<,   Aquarell von Frederike, 9 Jahre

Ich heiße Fredericke H., bin 10 Jahre alt. Ich habe die Dreiecke gezeichnet, weil ich Formen mag. Meine Figur heißt Dreiecksfrau.

dscn4510.JPG Der Mann auf dem Vogel,    Aquarell von Julian, 9 Jahre

Ich habe mich für dieses Bild entschieden, weil ich Vögel so faszinierend finde. Sie können frei durch die Luft fliegen, wo immer sie hin wollen.  Viele Menschen möchten genauso gleiten können, wie der Mann auf meinem Bild.

dscn4511.JPG >Dark Solieder<, Bleistiftzeichnung von Jan-Henrik, 12 Jahre

Ich habe „dark Solieder“ gezeichnet, weil ich selber gerne mit Schwertern kämpfe und ich Ritter spannend finde.

dscn4512.JPG>Die Herzdame<   Pastell und Acryl von  Sarah Kim, 11 Jahre

dscn4513.JPG>Herz-Feuer-Kraft<   Pastell-Acryl von Nils, 12 Jahre

Ich heiße Nils R. und bin 12 Jahre alt. Ich habe mich für ein Pastellbild entschieden und später mit Acrylfarbe drauf gemalt. Die Figur habe ich mit Feder gezeichnet und das Bild nach den drei chinesischen Schriftzeichen Herz, Feuer, Kraft benannt.

dscn4514.JPG>Puzzle-Herz<    Collage  – Pastell und Aquarell von Thana, 11 Jahre

Ich wusste nicht, was ich machen soll und hab mein Bild einfach zerschnitten. Dann ist mir die Idee gekommen.

dscn4515.JPG> Käseplanet<       Pastell von Jonna, 8  Jahre

dscn4516.JPG>Ein Tag in Ägypten<         Aquarell von Svea, 10 Jahre

Ich habe drei Menschen aus Ägypten gemalt, weil es meine erste Idee war.

dscn4517.JPG >Stille Frau <       Federzeichnung von Charlotte, 10, Jahre

Ich heiße Charlotte, komme aus Oldendorf und bin 10 Jahre alt. Mein Bild trägt den Namen „Die stille Frau“. Ich habe mich für eine Federzeichnung entschieden, weil es mir Spaß bringt mit Feder und Tinte zu zeichnen.

dscn4518.JPG  >Der Schlüssel zur Fantasie<   Aquarell von Lina, 9 Jahre

Ich habe dieses Bild gemalt, weil ich gerne Formen mag.

dscn4519.JPG>Kuddelmuddel< Buntstift-Pastell von Kenja, 10Jahre

Mein Schmetterling hat eine Zigarette im Mund, weil ich Rauchen doof finde. Und der Rüssel ist, weil ich Elefantenrüssel mag. Ich habe eine Landschaft gemalt mit einem Schmetterling auf einem Maulwurfshügel.

dscn4521.JPG>black PUNK red PRINCESS white>Collage-Acryl, Johanna,11 Jahre

Ich habe das Bild gemalt, weil rot, schwarz und weiß schöne Farben sind.

dscn4522.JPG>solus homo>  Pastell von Jana, 9 Jahre

Solus homo – einsamer Mensch. Wie ist das Leben auf einer einsamen Insel? Diese Frage stellte ich mir kurz vorher.

dscn4520.JPG>Menschen lieben schöne Blumen<,  Pastell von Lea, 10 Jahre

Ich habe Blumen gemalt, weil ich Blumen sehr schön finde.

dscn4523.JPG>Picasso à la Johanna<   Collage-Acryl von Johanna, 8 Jahre

Ich wollte ein großes Bild malen und ganz viele Farben ausprobieren. Die Figur habe ich mir ausgedacht.

dscn4524.JPG>Sonnenuntergang mit Magie< Aquarell-Pastell von Anna, 11 Jahre

Hallo, ich heiße Anna Sophie, bin 10 Jahre alt und lese gerne Fantasy-Bücher. Bei meinem Bild „Sonnenuntergang mit Magie“ bezieht sich der Name auf die Person im Bild. Sie passt sich nämlich den Sonnenstrahlen und der Farbe des Baumstumpfes an. Das finde ich ist Magie.

dscn4525.JPG>Der Dickkopf>  Acryl-Pastell von Lisa, 11 Jahre

Ich wollte etwas mit Menschen malen, aber nicht was ganz normales, sondern einen dicken Kopf. Im Kopf ist eine Teilkopie von René Magritte zu sehen, „Die großen Reisen“.

dscn4526.JPG>Planetman<        Pastell von Jule,  9 Jahre

dscn4428.JPG>Afrika<     Schmirgelpapier-Acryl von Malin, 7 Jahre

Beim ersten Bild habe ich Acryl auf Sandpapier gewählt, weil ich es gerne mal ausprobieren wollte. Das Bild habe ich Afrika genannt.

dscn4500.JPG>Notennacht<  Collage-Pastell von Grete, 9 Jahre

Ich habe mein Bild „Notennacht“ genannt, weil ich die Musik gerne mag.

dscn4509.JPG>Der Feenwald<    Pastell von Merle, 10 Jahre

Ich habe dieses Bild gemalt, weil ich gerne etwas mit Blumen malen wollte.

dscn4534.JPG >Schwarz zu Weiß>Aquarellstift auf Karton,von Lilli, 11 Jahre

Mein Bild ist eigentlich von Escher. Ich habe das Bild gemalt, weil die Zeichnungen von Escher nicht leicht sind und ich das Muster interessant fand.Es ist schön schlicht und nicht bunt. Ich habe mein Bild „Schwarz zu Weiß“ genannt, weildas die einzigen Farben sind, die darauf vorkommen.

dscn4533.JPG>Der Berg-Drache< Bleistiftzeichnung von Nico, 12 Jahre

Ich habe einen Drachen genommen, weil ich Drachen mag.

dscn4499.JPG>Der Schrei, mal anders>    Pastell,    von Stefanie, 12 Jahre

Ich habe das Bild von Edward Munch gemalt, weil ich gerne mit Pastellkreide male. Ich wollte das Bild etwas heller gestalten.

Schreibe einen Kommentar